Vereinschronik

Die Erfolgsgeschichte begann als 1904 von einigen jungen Menschen die Initiative ausging einen Vereinen zu gründen, der sich der vielseitigen Nutzung des Fahrrades widmen sollte. Der RSV „Tempo“ Lieme wurde aus der Taufe gehoben. Niemand konnte ahnen, dass auch weit über 100 Jahre später dieser Verein noch immer Jung und Alt begeistert. Zwischenzeitlich zieren Welt- und Europa-Meisterschaften sowie unzählige Deutsche Meisterschaften die Vereinschronik. Mehrmals wurde der Verein mit dem Goldpokal des Bundes Deutscher Radfahrer ausgezeichnet. Auch gegenwärtig klettern jährlich erfolgreiche Sportlerinnen im Kunst- und Einrad bei nationalen Meisterschaften auf das Siegerpodest, Radballspieler jagen den Ball hinterher und Radwanderer genießen in gemütlicher Runde Natur und Geselligkeit. Doch lesen Sie selbst. Wir hoffen die nachstehende Vereinschronik informiert ausführlich und unterhaltsam. Weltkriege und Pandemien haben wir überstanden, Licht und Schatten gemeistert und Tränen der Freude und der Enttäuschung verarbeitet. Wir sind zuversichtlich diese Chronik jährlich als Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte ergänzen zu dürfen.