Überragende Leistungen beim Knetterheider Pokalturnier

RSV „Tempo“ Lieme glänzt mit neun Bestleistungen und neun Podiumsplätzen

Gruppenbild des erfolgreichen RSV „Tempo“ Lieme; Sportlerinnen, Sportler und Trainerinnen bilden wie immer eine große Einheit

Die Sportlerinnen und Sportler des RSV „Tempo“ Lieme nutzten das Knetterheider Pokalturnier um neue Übungen zu testen. Für die bereits für die Landes-Meisterschaft Qualifizierten gilt esabzuwägen, ob es sich lohnt das Programm zum jetzigen Zeitpunkt zu verändern und für die Nachwuchsfahrerinnen die Stufe der Schwierigkeiten von Veranstaltung zu Veranstaltung zu erhöhen. Dass dies gelingt findet in neun Bestleistungen seine Bestätigung. Insgesamt kann das BRACK-Trainerinnenteam stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge sein, denn auch neun Podiumsplätze gab es zu feiern. Insbesondere die an den Start gegangenen Tempo-Mannschaften ließen sich nicht die „Butter vom Brot“ nehmen.

Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen gab es einen konkurrenzlosen Doppelerfolgfür die Paare Greta und Marlene Engelkemeier sowie Mathilda Jungert und Friederike Rassokha. Auch im 4er-Kunstradsport der Schülerinnen siegten Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert souverän mit fast 25 Punkten Vorsprung. Einen weiteren Sieg für den RSV „Tempo“ Lieme nahm Mats Rückert im 1er Kunstradsport Schüler U 9 mit von der Fahrflächeund auch Greta Engelkemeier nahm für ihren ersten Rang im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 11 den Goldpokal entgegen. In dieser Altersgruppe zeigten auch Hannah Weimer (5.), Julina Albrecht(6.), Luisa Rückert (7.) und Marlen Grafe (9.) mit persönlichen Bestleistungen einen nichtübersehbaren Aufwärtstrend.

Die äußerst erfolgreiche RSV-Sportlerin Greta Engelkemeier beim Sattelstand
Nachwuchsfahrerin Lena Böger beim Sattel-Lenker-Stand

Die jüngsten Fahrerinnen treffen in der Altersgruppe U 9 aufeinander. Alle lippischen Hallenradsportvereine schicken auch hier Nachwuchs auf die Fahrfläche und vom RSV „Tempo“ Lieme fuhr Amelie Schuster mit Platz 4 nur knapp an den Medaillenrängen vor. Tilda Rückert erhöhteihre persönliche Bestleistung und folgte ihrer Vereinskameradin auf Platz 6. Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 13 durften die RSV-Fans ebenfalls einen Sieg feiern. Emmy Hoffmann verbesserte dabei ihre Bestleistung um über drei Punkte. 22 Sportlerinnen hatten für diese Altersgruppe gemeldet und mit einem guten fünften Rang grüßte Friederike Rassokha aus dem oberen Tabellenviertel.

Eine gute Erstsaison fährt Lena Böger. Sie trug ihr Programm so sauber vor, dass das Kampfgericht nicht einmal drei Punkte Abzug fanden.Auch im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U 15 eroberten zwei RSV-Sportlerinnen Plätze auf dem Siegerpodest; Silber für Marlene Engelkemeier und Bronze für Mathilda Jungert. Einen guten Auftrittvon Tiana Albrecht, ebenfalls in dieser Altersgruppe, belohnte das Kampgericht mit einer weiteren persönlichen Bestleistung. Zum großartigen Erfolg des RSV „Tempo“ Lieme trugen auch die etwas älteren Sportlerinnen tatkräftig bei. Im Juniorenbereich schrammte Letizia Herter auf Platz 5 nur knapp an ihrerpersönlichen Bestleistung vorbei. Dies gilt auch für Sara Hörentrup, die ihre Bestmarke nur um 0,30 Punkte verfehlte, aber trotzdem einen ausgezeichneten dritten Platz belegte.