Sportlerinnen des RSV „Tempo“ Lieme sind fitter als ein Turnschuh

Alljährlich steht für die Nachwuchsfahrerinnen und –fahrer des Hallenradsports die Veranstaltung„Fit wie ein Turnschuh“ auf dem Programm. Unter der Federführung desLandesleistungsstützpunktes nutzen die verantwortlichen Trainerinnen den Wettkampf neueförderungswürdige Sportlerinnen und Sportler zu entdecken und für die kleinen Radartisten ist esoftmals die erste Gelegenheit ihre ersten Übungen ihren Eltern und Großeltern zu präsentieren.Insgesamt nahmen 41 Sportlerinnen und Sportler aus vier Vereinen (RSV Schwalbe Augustdorf, RSVKnetterheide sowie RSV „Tempo“ Lieme und Liemer RC) teil. Für die Beteiligten des RSV „Tempo“Lieme bestätigte sich einmal mehr, dass kinderfreundliches Training und fürsorgliches Miteinanderdie Grundsteine des Erfolges sind. Sportlerinnen und Sportler aus sechs Jahrgängen (2013 bis 2018)zeigten ihr Können. Vier Jahrgangsbeste stellte der RSV „Tempo“ Lieme; je eine Erstplatzierung gabes für den Liemer RC und RSV „Schwalbe“ Augustdorf.Erster Auftritt – erster Pokal“! Besser hätte der Auftritt für Johanna Helweg (Jahrgang 2018) alsKüken des RSV „Tempo“ Lieme nicht gelingen können. Auch von einem großen Teilnehmerfeld desJahrgangs 2016 ließ sich Amelie Schuster nicht beeindrucken. Die junge Tempo-Fahrerin freute sichüber Rang 3; wohlwissend, dass nicht einmal ein Punkt für Platz 2 fehlte. Auch für Hanna Weimer wardie Veranstaltung Premiere. Doch im Trikot des RSV „Tempo“ Lieme fühlte sie sich „sauwohl“ undfreute sich über den Siegerpokal des Jahrgangs 2015. Trotz ihrer jungen Jahre (Jahrgang 2014) kannGreta Engelkemeier schon auf zahlreiche Erfolge, auch auf nationaler Ebene, zurückblicken.Dementsprechend ließ sie sich den Gesamtsieg nicht nehmen und siegte mit über 12 PunktenVorsprung vor der Zweitplatzierten. Ihre gleichaltrigen Vereinskameradinnen vom RSV „Tempo“Lieme Julina Albrecht und Marlen Grafe belegten die Plätze 3 und 5. Obwohl erst zehn Jahre altbildete der Jahrgang 2013 die älteste Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier gelang demRSV „Tempo“ Lieme mit Friederike Rassokha die vierte Erstplatzierung. Im gesamten Teilnehmerfeldwar sie die einzige, die die 100-Marke der Bewertung sprengte. Auf 101,64 Punkte darf die jungeRSV-Sportlerin sehr stolz sein.Ab jetzt heißt es trainieren für die Hallensaison 2024. Doch bei aller Ernsthaftigkeit wird im RSV„Tempo“ Lieme auch dabei der Spaß nicht zu kurz kommen.