„Radtour auf der Engel-Route“

Nach der langen Corona-Zwangspause durften wir nun endlich in die Radwandersaison 2021 starten! Die 13 Radwanderinnen und Radwanderer freuten sich an diesem Sonntagmorgen riesig, nach über einem Jahr Abstinenz wieder eine gemeinsame Radtour zu machen, auf der man sich Einiges vom vergangenen Jahr zu erzählen hatte.

Rainer und Marlis Sander hatten mit der Engel-Route eine wunderschöne Rundtour durch das Ravensberger Hügelland von Herford nach Bielefeld und zurück ausgesucht. Namensgeber der Radroute sind übrigens die geschnitzten Engel, die sich an den Torbögen vieler Bauernhöfe finden lassen.

Zwar musste auf das Super-Spargelbuffet verzichtet werden, aber unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregelungen wurde in Jöllenbeck an einem Eis-Café ein Zwischenstopp eingelegt. Trotz eines zum Glück glimpflich ausgegangenen Sturzes einer Mitradlerin auf der Strecke kamen alle nach der 45 km langen Tour zufrieden wieder am Startpunkt an, mit der Hoffnung, dass nun die nächsten Radtouren wieder planmäßig weitergeführt werden können!