Krönender Saisonschluss für die Schülerinnen des RSV „Tempo“ Lieme

10 Pokale für die jungen Sportlerinnen

Mit dem ARAG-Schüler-Cup in Recklinghausen endet alljährlich die Saison im Hallenradsport der Schülerklasse. Zwar folgen noch einige Privatturniere, aber da es sich beim ARAG-Super-Cup um eine einladungsbasierte Veranstaltung handelt, genießt diese Veranstaltung einen besonderen Stellenwert. Zugrunde gelegt für eine Einladung werden nur hervorragende Platzierungen bei der Landes-Meisterschaft. Deshalb ist der RSV „Tempo“ Lieme besonders stolz neun Startberechtigungen erhalten zu haben.

Schade, dass die Disziplin „6er Kunstrad“ nicht ausgetragen wurde, denn auch dort hatte der RSV „Tempo“ Lieme die Landes-Meisterschaft errungen. Doch nicht nur die neun Startberechtigungen verdeutlichen die hervorragende Nachwuchsarbeit, sondern eine Diziplinsiegerin, sechs Podiumsplätze und fünf Bestleistungen rechtfertigen die Bezeichnung einer erfolgreichen Veranstaltung.

Bereits im gesamten Jahr zeigt Marlene Engelkemeier hervorragende Leistungen im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 13. Ihre Erfolgsserie setzte sie auch beim ARAG-Schüler-Cup fort und siegte souverän vor ihrer Vereinskameradin Emmy Hoffmann, die mit neuer persönlicher Bestleistung auf Rang 2 fuhr. Den RSV-Erfolg vervollständigte Lena Nolting mit Platz 6. Gemeinsam auf die Siegertreppchen sprangen im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 11 mit neuen Bestleistungen Friederike Rassokha (Rang 2) und Greta Engelkemeier (Rang 3). Friederike Rassokha verfehlte dabei um 0,25 Punkte den Klassensieg.

Ebenfalls mit einer Bestleistung glänzte in der Altersstufe U 15 Mathilda Jungert als Fünfplatzierte. Erst seit einem Jahr nehmen die Zweier-Paare des RSV „Tempo“ Lieme an Wettkämpfen teil. Außergewöhnlich, dass sie es bereits in die nationale Spitze geschafft haben. Das Geschwisterpaar Engelkemeier, mit der erst achtjährigen Greta, freuten sich nach ihrem vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft jetzt über Rang 2 und Mathilda Jungert und Friederike Rassokha über Platz 4.

Den krönenden Abschluss bildete das RSV-Quartett im 4er Kunstradsport der Schülerinnen. Mit neuer Bestleistung winkten Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert als Erstplatzierte ins Publikum.

Strahlende Gesichter auch bei den Trainerinnen Birte Engelkemeier und Ramona Petz, die die Betreuung übernommen hatten, während Katrin Andresen und Carina Schuster mit den daheimgebliebenen Sportlerinnen in Lieme trainierten.