24.07.2022 -Rund um Lippstadt

Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir an diesem Sonntagmorgen mit 11 Radlern und den Rädern im Gepäck in Richtung Langenberg in der Nähe von Lippstadt. Wir starteten vom schönen Hofcafé Cramer in Richtung Lippstadt. Von dort aus führte uns die Tour über ruhige Nebenstrecken mit viel Natur, Wasser und Grün über Mettinghausen, Hörste, Dedinghausen und Rixbeck bis zu unserem Zwischenziel, der “Peters Schokowelt” in Lippstadt.

Bei einer exklusiven Führung führte uns der Inhaber persönlich durch die süße Erlebniswelt und gab uns einen Einblick in die Geschichte des Traditionsunternehmens und die Herstellung der exklusiven und vielfältigen Schokoladenprodukte der Firma Peters, die wir zwischendurch auch verkosten durften. Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein Getränk in der “KaffeeBar”, und dann ging es wieder auf die Räder.

Wir fuhren durch die Innenstadt von Lippstadt durch den schönen Stadtpark am Wasser entlang, dann weiter durch die idyllischen Lippeauen, über Cappel und durch Wald und Wiesen nahe Bad Waldliesborn zurück zum Hofcafé Cramer, wo wir nach einer Strecke von 42 km die schöne Tour mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen ließen. Danach machten wir uns gestärkt und zufrieden wieder auf den Heimweg zurück nach Lieme.