12.08.2018 – “Rundtour auf der Storchenroute”

 

Mit 16 Radwanderern machten wir uns mit eigenen PKWs an diesem schönen, sonnigen Tag auf nach Petershagen an der Weser. Es ging auf der Storchenroute Richtung Norden durch die Weserauen und durch schöne kleine Dörfer. In Schlüsselburg überquerten wir die Weser, und in Heimsen kehrten wir im “Heimser Hof” direkt an der Weser ein, wo wir uns mit leckerem Kuchen, Gegrilltem oder Frozen Joghurt stärken konnten. Ein wirklich schönes Lokal mit netter und zuvorkommender Bewirtung! Weiter ging es in südlicher Richtung, noch einmal wurde die Weser überquert, bis wir am späten Nachmittag nach insgesamt 52 km den “Alten Bahnhof” in Petershagen erreichten, wo wir bei einem gemeinsamen Abendessen den schönen Tag ausklingen ließen. Leider ließ das Essen sehr lange auf sich warten, sodass wir uns erst spät wieder auf den Heimweg machen konnen…