Jahresabschlusstour 2018

Bei wunderschönem warmen Spätsommerwetter machten wir uns an diesem Sonntag mit 21 Radlern auf zur traditionellen Jahresabschlusstour. Von Lieme aus ging es über Hörstmar, Heiden, Detmold und Jerxen Orbke nach Pivitsheide, wo wir im Außencafé des Combi-Marktes eine gemütliche Kaffeepause einlegten.

Danach ging es weiter über Müssen, Lage und Heiden. Hier jagte uns der spektakuläre Sturz einer Mitradlerin in einen tiefen, mit Steinen gespickten Graben einen Riesenschreck ein! Aber sie hatte wohl einen Schutzengel dabei, denn glücklicherweise ging dieser Sturz bis auf ein paar blaue Flecken und ein paar Schrammen am Fahrrad glimpflich aus. Wir konnten gemeinsam weiterfahren bis zum Bahnhof in Hörstmar, wo uns noch ein paar Radwanderer erwarteten, die aus verschiedenen Gründen nicht an der Radtour teilnehmen konnten. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag und damit die Radwandersaison gemütlich ausklingen.