Felgenfest Hameln

Mit 10 Personen starten wir an diesem schönen Sonntagmorgen mit dem RSV-Bulli + Anhänger und zusätzlichen PKWs Richtung Amelgatzen im Emmertal. Von dort aus ging es auf verkehrsarmen Wegen und einem ordentlichen “Hügel” zwischendurch Richtung Hameln zum Felsenfest, welches im Wesertal schon Tradition hat. Radfahrer, Inlineskater und alle anderen Fortbewegungsmittel, die aus Muskelkraft angetrieben werden, eroberten an diesem Tag die autofreien Straßen zwischen Rinteln und Bodenwerder. Auf dem Weg gab für die vielen Besucher es ein abwechslungsreiches Programm sowie viele Getränke- und Verzehrstände. Der Rückweg führte uns auf einer schönen Strecke entlang der Weser wieder ins Emmertal zurück. Nach dieser schönen, 35 km langen Runde machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.