Erfolgreiches Pokalturnier in Bad Salzuflen

5x Gold für den RSV „Tempo“ Lieme

Im RSV „Tempo“ Lieme zeigte sich Marlene Engelkemeier beim Pokalturnier des RSV Knetterheide von ihrer besten Seite. Im Handball hätte man sie wahrscheinlich zur „Sportlerin des Tages“ gekürt. Vier Starts standen für sie auf dem Programm; und viermal fuhr sie als Erstplatzierte von der Fahrfläche.

Ihren mit sehr schwierigen Übungen gefüllten Auftritt im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U13 meisterte sie souverän und gewann diese Disziplin mit über 30 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Auch Emmy Hoffmann zeigte, dass nach der verletzungsreichen Vorsaison wieder zu alter Form zurückgefunden hat und freute sich über Rang 3.

Eine kleine Pechsträhne verfolgt zurzeit Lena Nolting. Doch ihr Mittelfeldplatz und ihre stets freudige Einstellung werden dazu beitragen, dass diese Phase bald beendet sein wird. Ihre Premiere auf dem Wettkampfparkett durfte Tiana Albrecht mit gekonnten Übungen feiern.

Unsere Mädels drücken den anderen Sportlerinnen die Daumen

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U9 führten die Trainerinnen Lara Helweg, Ramona Petz und Carina Schuster ihre Schützlinge zu einem Doppelerfolg.

Eine Woche nach ihrem Erfolg bei der Rangliste sicherte sich Luisa Rückert auch den Sieg beim Knetterheider Pokalturnier. Über Rang 2 jubelte die erst sechsjährige Amelie Schuster bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U11 hatten zwanzig Sportlerinnen ihren Wertungsbogen abgegeben. Ein großes Teilnehmerfeld verspricht viel Spannung, denn gut ein Drittel der Fahrerinnen kommen für einen Sieg in Frage.

Deshalb freute sich Greta Engelkemeier über ihren dritten Platz. Großes Pech hatte Friederike Rassokha. Aufgrund eines Missverständnisses mit dem Veranstalter wurde ein nicht mehr aktueller Wertungsbogen zugrunde gelegt, während die Sportlerin ihr aktuelles Programm vortrug. Dem Kampfgericht blieb keine andere Wahl als Abwertungen vorzunehmen. Trotz einer guten Kür der Sportlerin rutsche sie deshalb unverschuldet in der Platzierung um einige Plätze ab.

Auch Marlen Grafe und Julina Albrecht gehören zu den Neuanfängerinnen im RSV „Tempo“ Lieme. Mit Spaß und Ehrgeiz schnupperten sie mit großer Freude an ihrer ersten Turnieratmosphäre.

Luisa Rückert und Amelie Schuster
Greta Engelkemeier
Frederike Rassokha

Sehr gute Fahrerinnen treffen sich im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15. Mathilda Jungert und Letizia Herter werden dabei immer für eine Überraschung gut sein.

Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen standen die Tempo-Duos ebenfalls im Rampenlicht. Die Geschwister Marlene und Greta Engelkemeier fuhren souverän zum Sieg und setzen ihre Bestleistung auf über 50 Punkte. Auf Rang 2 folgten die Vereinskameradinnen Mathilda Jungert und Friederike Rassokha, die ebenfalls ihre Bestleistung verbesserten.

Auch im 4er Kunstradsport der Schülerinnen bestimmten die Vereinsfahren des RSV „Tempo“ Lieme das Siegerpodest. Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert freuten sich riesig über den Pokalgewinn, konnten es aber kaum fassen, dass sie ihre Bestleistung dabei um über 13 Punkte verbesserten. Die Bronzemedaillen holten sich Greta Engelkemeier, Kathleen Herter, Lena Nolting und Friederike Rassokha.

Ihre vierte Top-Platzierung erreichte Marlene  Engelkemeier im 6er Kunstradsport. Gemeinsam mit Kathleen und Letizia Herter, Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert und Lena Nolting wurde die Fahrt Richtung Sieg erfolgreich abgeschlossen.

Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert, Marlene Engelkemeier und Letizia Herter
Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert, Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Kathleen Herter und Lena Nolting
Strahlende Gesichter nach einem erfolgreichen Tag