Delbrücker Kapellenweg

14 gut gelaunte Radwanderinnen und Radwanderer machten sich bei herrlichem Spätsommerwetter auf den Weg zum Start- und Zielort Delbrück. Aufgrund des Urlaubs von Martina und Norbert Müller erwies sich Rainer Sander als gekonnter Fahrer des Vereinsbullis samt Fahrradanhängers, der erneut mit 10 Rädern voll ausgebucht war.

Der Rundkurs über 45 Kilometer ist geprägt von zahlreichen Kapellen und Wegkreuzen, die teilweise bereits von 300 Jahren erstmals erwähnt wurden. Aber die sehr flache und fahrradfreundliche Strecke ist nicht nur geprägt von der Frömmigkeit, sondern auch vom 32 Kilometer langen Boker-Heide-Kanal. Mit dem Bau wurde 1850 begonnen und man wollte das damalige Heidegebiet durch kontrollierte Überflutungen fruchtbar machen.

Kurz vor dem Ziel durfte natürlich auch die beliebte Einkehr nicht fehlen. In einem kleinen aber gemütlichen Biergarten vor Tuano’s Restaurant in Boke ließen es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gehen.